Samstag, 19. Juli 2014

Darf ich vorstellen? Mein neuer lässiger Begleiter! #dsmdm

Heute möchte ich euch meinen neuen superbequemen Begleiter vorstellen.
Es handelt sich um einen Rucksack der Marke Lässig. Auch ihn gab es auf dem Produkttestertreffen, an dem ich Ende Juni in Brandenburg teilgenommen habe.

Meinen Bericht dazu könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Die Firma Lässig findet ihr online unter Ihrer Homepage. Die Seite ist modern gestaltet und gefällt mir von der Aufmachung her sehr gut. Bis ich das Menü gefunden habe, in dem ich direkt zum Shop weitergeleitet wurde, hat es jedoch etwas gedauert. Der Menüpunkt heißt "Fanshop". Darunter hatte ich mir jetzt nicht den Shop direkt vorgestellt. Na gut, jetzt bin ich wieder schlauer ;-).

Habt ihr schon mal etwas von der Marke Lässig gehört? Ich bisher noch nicht und deswegen habe ich mal etwas genauer geschaut, um was für ein Unternehmen es hier geht.
 
Wie alles begann: Unsere Marke trägt auch unseren Namen: Lässig!
Dieser Name steht für Produkte, die durch die Kombination aus Design und Funktion überzeugen und begeistern.
Wir haben uns gefragt, ob Wickeltaschen immer wie Wickeltaschen aussehen müssen. Wir haben uns gefragt, warum wird immer das Muttersein betont und nicht das Frausein. Und können diese funktionalen Taschen nicht auch gleichzeitig modische Accessoires sein? Aus Materialien, die man auch später immer wieder gern betrachtet und in die Hand nimmt? Und unsere Antworten lauten: Ja!
Das ist doch schon mal ein sehr toller Ansatz, wie ich finde! Oder was meint ihr?

Und auch beim Thema Nachhaltigkeit ist das Unternehmen vorne mit dabei. 
Mit LÄSSIG fällt Shopping unter die Rubrik „Jeden Tag eine gute Tat“: Für jede verkaufte Charity-Tasche aus recyceltem Polyester pflanzen wir einen Baum!
Bisher wurden 6768 Bäume mit dieser Aktion gepflanzt.

Mit dieser Aktion möchten wir die Natur schützen. Denn ohne einen gesunden Wald geht uns irgendwann die saubere Luft aus.

Für unser erstes Öko-Sponsoring-Projekt haben wir uns mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) zusammengetan. Welche weiteren Natur- und Tierschutzprojekte wir darüber hinaus unterstützen, findest du in der Rubrik „Unternehmen“ oder auf Facebook. Und wenn dir gefällt was wir machen, dann lass uns doch gemeinsam die Natur ein bisschen grüner machen. Suche dir dein Lieblingsmodel einfach im Fanshop aus und gib deinem Baum anschließend einen Namen. Daumen hoch für eine schadstofffreie Produktion von modischen Taschen und Accessoires!


Das Design meines Rucksacks ist sehr modern, sehr jugendlich. So kommt er mit Karos in grau und schwarz daher und Verzierungen in türkis und weiß.
 
 weitere Merkmale:
  • ganz viele Fächer, die unwahrscheinlich praktisch sind
  • großes Hauptfach, ideal z. B. auch für große DIN A4-Ordner
  • Reißverschlussfach hinten
  • Laptopfach
  • witzige Icons
  • MP3-Fach mit Kabelausgang
  • tabile Rückenpolsterung
  • Flaschenhalter
  • 100% Polyester
  • Maße: 34 x 20 x 46 cm. 
Für mich ist der Rucksack ideal, da ich immer mit viel Utensilien unterwegs bin und viel verstauen muss. Er trägt sich absolut bequem und ist auch sehr gut für Schüler geeignet, die viele Bücher und Ordner dabei haben müssen.

Aber auch zum Einkaufen ist der Rucksack für mich ideal. Es passt gaaaaanz viel rein.
 
Preis:
Für 49,95€ ist er im Shop zu erwerben.

Mein Fazit:
Hier steckt Liebe und Detail drin. Ein Rucksack, der viel zu bieten hat und alles ideal verstaut. Er ist modern und hat neue Trends wie ein Laptopfach und das MP3-Fach mit Kabelausgang aufgenommen.

Er ist sehr bequem beim Tragen, scheuert oder drückt nicht. Und auch den Preis finde ich für die vielen Details und den Komfort angemessen. Da gibt es deutlich teurere Markenrucksäcke, die sich nur durchs Logo und viel weniger Komfort auszeichnen.

Keine Kommentare: